Hallo, mein Name ist Elfriede Maier. Ich unterstütze sie gerne dabei, ein besseres Körpergefühl und mehr Beweglichkeit zu erlangen.

Lebenslauf

Ich wurde am 02.05.1961 in der schönen Südoststeiermark geboren, wohne aber mittlerweile seit fast 40 Jahren in meiner Wahlheimat Graz. Im Jahr 2019 habe ich die Feldenkrais Ausbildung III in Graz unter der pädagogischen Leitung von Anne Candardjis (Schweiz) absolviert. Seit 2017 unterrichte ich Kurse in Bewusstheit durch Bewegung und seit September 2019 biete ich Einzelstunden Funktionale Integration nach der Feldenkrais® Methode an.

Feldenkrais® Methode

Die Theorie hinter der renommierten Feldenkrais® Methode basiert auf teils wissenschaftlichen Erkenntnissen der Gehirnforschung. Als passionierte Anhängerin des Begründers der Methode Moshé Feldenkrais fühle ich mich mit dieser spannenden Bewegungslehre tief verbunden. So ist die Feldenkrais® Methode für mich mehr als simples Körpertraining. Es ist vielmehr eine Lebenseinstellung, die meinen persönlichen Zugang zum menschlichen Geist, zur Lern- und Bewegungsfähigkeit grundlegend verändert hat.

Feldenkrais® Praxis in Graz

In Graz betreibe ich auch meine feine, kleine Feldenkrais® Praxis, die ich mir ganz bewusst in meinem Zuhause eingerichtet habe. Besonders schön finde ich die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und ihre Aha-Erlebnisse im Rahmen meiner Arbeit und danach.

Feldenkrais® Angebote

Doch genug mit der Fachsimpelei. In meinen Einzelstunden und Gruppenkursen ist es mir ein Anliegen, meine Kundinnen und Kunden (Schülerinnen und Schüler ) ganzheitlich zu sehen und ihnen neue Wege und Erfahrungen über sich selbst zu ermöglichen.